Startseite > Heft

In eigener Sache

Das Heft 6 des Jahrgangs 2016 ist die letzte Ausgabe der DBW, deren Erscheinen nach über 70 Jahren mit diesem Heft eingestellt wird. Die Gründe dafür finden Sie im Editorial der Herausgeber in Heft 6/2016 sowie in der nebenstehenden Pressemeldung.

Wir danken der Herausgebergemeinschaft, dem Editorial Board, den Gutachterinnen und Gutachtern, den Autorinnen und Autoren und ganz besonders den Leserinnen und Lesern für ihre langjährige Treue, Verbundenheit und Unterstützung.

Der Verlag

 

 

DIE BETRIEBSWIRTSCHAFT 2/2009

Editorial
Inhalt
Common Method Variance
Temme, Dirk / Paulssen, Marcel / Hildebrandt, Lutz
Multi Informant-Designs in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung
Homburg, Christian / Klarmann, Martin
Triangulation von Umfragedaten in der Marketing und Managementforschung
Homburg, Christian / Schilke, Oliver / Reimann, Martin
Using single-item measures for construct measurement in management research
Fuchs, Christoph / Diamantopoulos, Adamantios
More for Less? A Comparison of Single-Item and Multi-Item Measures
Sarstedt, Marko / Wilczynski, Petra
Forciert Forced-exposure Fehler bei der Datenerhebung?
Germelmann, Claas Christian / Gröppel-Klein, Andrea
Data and Design for Choice Models in Marketing
Ebling, Christine
Fehlende Werte und Datenqualität
Backhaus, Klaus / Blechschmidt, Boris
Methoden zur Lösung grundlegender Probleme der Datenqualität in DEA-basierten Effizienzanalysen
Hammerschmidt, Maik / Wilken, Robert / Staat, Matthias


Die DBW wird eingestellt

Traditionsreiche Zeitschrift wird nicht mehr fortgeführt
 mehr